Veranstaltung zum Tag der Roma

Zum internationalen Tag der Roma beleuchtete die Ratinger Amnesty-Gruppe und das Evangelische Familienbildungswerk die Situation der Roma in Europa und speziell in Deutschland. Warum verlassen Roma ihre Heimat in den Balkanländern? Was erhoffen sie sich bei uns? Wie sieht ihre Situation hier aus? Auf diese und andere Fragen ist Dieter Herberth am 6. Mai im Haus am Turm in Ratingen Mitte eingegangen. Dieter Herberth selbst wuchs in Agnetheln/Rumänien auf und hat sich schon früh intensiv mit der Situation der Roma beschäftigt.

Als Pfarrer in der Christuskirchen-Gemeinde in Rheinhausen-Hochemmerich/Asterlagen war Dieter Herberth auch mit der aktuellen Situation von Roma in Duisburg, ihren Problemen und Hoffnungen konfrontiert. Derzeit ist er als Religionslehrer am Willy-Brandt-Berufskolleg in Rheinhausen tätig.

Das Poster zu der Veranstaltung können Sie sich hier angucken.