Informationsstand vor dem Medienzentrum

Informationsstand vor dem Medienzentrum am 9. März 2019

Informationsstand vor dem Medienzentrum am 9. März 2019

Am 9. März 2019 wurden vor dem Ratinger Medienzentrum wieder viele Informationsflyer und kompakte Ausgaben der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verteilt. Mit Unterstützung eines Mitglieds aus einer Düsseldorfer Amnesty-Gruppe informierte Carola am Folgetag des Weltfrauentags über mutige Menschenrechtlerinnen, die in Ägypten, Saudi-Arabien und der Türkei wegen ihrer Arbeit verfolgt werden oder bereits im Gefängnis sitzen. Es wurden mehr als 30 Postkarten und weitergehende Informationen zu den drei Fällen verteilt. Die Postkarten, die bereits am Stand unterschrieben wurden, versenden wir.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/aegypten-diese-frauen-bleiben-stark-ihrem-kampf-gegen-staatliche-unterdrueckung

1. April 2019